Niederlage zum Halbserien-Ende
Das Punktspiel bei Alemania Riestedt II am 01.12.2017 begann eigentlich vielversprechend, denn Waldhauser/Gölzer gewannen ihr Doppel klar mit 3:0 gegen Römer/Meier. Und auch Hauenstein/Behr sahen gegen Ehrich/Steinfeld nicht schlecht aus. Sie verloren zwar 0:3 aber jeweils nur mit 2 Punkten Unterschied.
Auch nach den beiden Einzeln sah es nach der 0:3 Niederlage von Gölzer gegen Ehrich aber dem knappen 3:2 Sieg von Waldhauser gegen Römer noch gut aus. Immerhin stand es noch 2:2. Dann legten die Riestedter eine Serie von vier 3:0 Spielen hin. Die Sätze waren zwar hart umkämpft und endeten zumeist entweder in der Verlängerung oder mit 11:9 für die Riestedter. Sie waren eben spielerisch und/oder mental zum Satzende besser als die Eisleber. Das bekam auch Ersatzspieler Behr gegen Meier zu spüren indem er mit 11:13, 12:14 und 9:11 den Kürzeren zog.
Im Folgenden konnten nur noch Hauenstein und Waldhauser jeweils gegen Meier punkten, so dass am Ende ein 4:10 aus Sicht der Eisleber auf dem Formular stand. Das klingt zwar ernüchternd, ist aber das, was wir als Aufsteiger in die Bezirksklasse eigentlich erwartet hatten. – Wir waren halt bis zum Spiel gegen Bennungen etwas siegesverwöhnt. Die letzten Spiele gegen Siebigerode und Riestedt sollten uns jedoch nicht allzu sehr belasten, aber vielleicht ein Ansporn für die Rückrunde sein.
Kommentare
Niederlage zum Halbserien-Ende — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>