Verschenkter Punkt gegen Alemania Riestedt II
Am 06.09.2019 ging es zum Auswärtsspiel nach Riestedt. Eisleben konnte auf seinen Stammvierer zurückgreifen. Bei Riestedt fehlte die Nummer Zwei, Werner Schulz. – Positiv für die Eisleber, die seine unbequeme Spielart kennen.
Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei das erste Doppel Herbert Bittner/Christian Reis gegen Christopher Waldhauser/Christopher Hauenstein sich auf Augenhöhe bewegte. Die Riestedter waren in den Verlängerungssätzen etwas abgezockter und mutiger, so dass sie das Spiel mit 3:1 gewannen.
Die Sensation des Spieltages schaffte Christopher Hauenstein gegen Herbert Bittner, der vom QTTR-Wert ca. 150 Punkte besser ist als Erstgenannter. Mit kontrolliertem Angriff und starken Blockbällen rang Hauenstein Bittner 3:0 nieder.
Nicht wie gewohnt ins Spiel fand Christopher Waldhauser gegen Christian Reis. Ursächlich dafür war, dass er Probleme hatte Reis’s Aufschläge qualitativ hochwertig zurückzuschlagen. Das nutzte dieser gnadenlos aus. Waldhauser konnte zwar nach 1:2 Satzrückstand noch zum 2:2 ausgleichen. Im Entscheidungssatz war aber der Spielfaden verlorengegangen und ging 11:3 an Reis.
Nicht belohnen konnte sich Steve Gölzer nach 2:0 Satzführung gegen Toni Franke. Die folgenden Sätze waren zwar knapp, gingen aber alle an Franke.
Von seiner Niederlage gegen Reis angestachelt, spielte Waldhauser konzentriert und seine Chancen konsequent ausnutzend gegen Bittner und siegte klar mit 3:0.
Wie zuvor Gölzer, konnte sich auch Hauenstein nach 2:0 Satzführung gegen Reis nicht belohnen und verlor die nächsten 3 Sätze recht klar. Zwischenstand 5:3 für die Riestedter.
Erfreulich war der 3:0 Sieg von Gölzer gegen Sebastian Haufe. Das klingt zwar recht klar. Die Sätze waren aber hart umkämpft und gingen bis auf den Ersten erst in der Verlängerung an Gölzer.
Es folgte das Spiel von Florian Waldhauser gegen Franke. Und wieder führte ein Eisleber 2:0 nach Sätzen, worauf der Ausgleich zum 2:2 folgte. Aber Florian war der Einzige, der den 5. Satz gewinnen konnte. Das war eine starke taktische Leistung und ein schön anzuschauendes Spiel mit langen Ballwechseln. Damit glich der SSV zum 5:5 aus.
Waldhauser, Chr. brachte die Eisleber mit einem 3:0 Erfolg gegen Haufe erstmalig in Führung (6:5).
Keine richtige Chance hatte Gölzer gegen Bittner und verlor mit 0:3.
Bis auf den ersten Satz fand Florian Waldhauser kein richtiges Rezept gegen Reis und verlor ebenfalls mit 0:3. Damit hatten die Riestedter 7 Punkte und das letzte Einzel musste über Sieg oder Unentschieden entscheiden.
Hauenstein führte 2:1 nach Sätzen gegen Franke, wobei das 11:2 des dritten Satzes einen entnervten Franke zeigte und einen ähnlichen 4. Satz erwarten ließ. Doch weit gefehlt. Franke kniete sich noch einmal in das Spiel und glich zum 2:2 aus. Aber Hauenstein hielt im 5. Satz voll dagegen und hatte beim 10:8 zwei Matchbälle. Wahrscheinlich nach dem Motto „Ich habe nichts zu verlieren“ ging Franke jetzt aggressiv in die Bälle und trotz größerem Risiko machte er 4 Punkte in Folge und raubte den Eislebern den eigentlich verdienten Punkt.
Kommentare
Verschenkter Punkt gegen Alemania Riestedt II — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>