Wichtiger Heimsieg gegen den TTV Klostermansfeld
Nachdem die 2. Mannschaft am 14:10.2020 eine herbe 2:10 Niederlage gegen TTV Wimmelburg III einstecken musste, wollte es die 1. Mannschaft besser machen. Hier stand am 16.10.2020 das nächste Heimspiel des SSV Eisleben gegen den TTV Klostermansfeld an. Sowohl die Eisleber als auch die Klostermansfelder mussten mit einem Mann Ersatz antreten. Beim SSV Eisleben vertrat Andreas Behr die Nummer 3 Christopher Hauenstein und beim TTV Klostermansfeld Denis Hoffmann die Nummer 4 Tarik Thieme.
Da die Klostermansfelder ein bärenstarkes oberes Paarkreuz haben, galt es im unteren Paarkreuz möglichst alle Einzel zu gewinnen. So der Plan. – Schauen wir, was daraus wurde.
Christopher Waldhauser startete mit einem hart umkämpften 3:1 gegen Steffen Lehmann. Das 1:3 von Steve Gölzer gegen Ralf Roczak geht zwar in Ordnung, sah aber anders als die Satzergebnisse wiederspiegeln schöne Ballwechsel. Enger als erwartet verlief das Spiel von Florian Waldhauser gegen Denis Hoffmann. Das lange Platzierungsspiel von Waldhauser, F. schien Hoffmann zu liegen. Es endete jedoch trotzdem 3:1 für den Eisleber. Spannend ging es auch im Duell zwischen Andreas Behr und Bernhardt Jörk zu. Etwas zu mutig in der Endphase des ersten Satzes seitens Behr endete dieser 10:12. Das sollte im 2. Satz nicht wieder passieren. Und so kam es abermals in der Verlängerung zu einem langen Schlagabtausch bis zum 18:16. In den folgenden Sätzen konnte Behr meist seine Führung nach Hause bringen und somit 3:1 gewinnen. Damit stand es 3:1 für den SSV Eisleben.
Fast nur fett gedruckte Zahlen in Click-TT bekam man im Spiel von Waldhauser, Chr. gegen Roczak zu sehen. Das heißt mit anderen Worten, dass 3 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden und dass Waldhauser gegen den technisch kompletteren Roczak wie ein Löwe kämpfte. Das reichte aber leider nicht und so geht das knappe 1:3 auch in Ordnung. Schöne und zum Teil auch lange Ballwechsel bekam man im Duell zwischen Gölzer und Lehmann zu sehen. Trotzdem hatte Gölzer mit 0:3 das Nachsehen und war sichtlich enttäuscht, da er im März diesen Jahres noch klar 3:0 gewonnen hatte. Ebenfalls mit 0:3 ging das Match zwischen Waldhauser, F. gegen Jörk aus. Offenbar machten Waldhauser, F. die aktiven Blocks und die ansatzlosen Schläge "aus der Hüfte" mehr zu schaffen als noch vor einem Jahr, wo er 3:1 gewinnen konnte. Sein Kreisligaspiel gegen Hoffmann noch in Erinnerung setzte sich Behr auch hier in der Bezirksklasse gegen Hoffmann mit 3:0 durch. Somit war der Ausgleich zum 4:4 hergestellt. Völlig synchron beendeten die beiden Waldhauser-Brüder ihre Spiele, wobei der 3:1 Sieg von Waldhauser, F. gegen Roczak eine Sensation war. Damit hatte er obendrein den 6. Punkt für ein Unentschieden eingefahren.
Gölzer holte dann den Siegpunkt für den SSV Eisleben gegen Hoffmann. Die erwartete 0:3 Niederlage von Behr gegen Lehmann fiel dann nicht mehr ins Gewicht.
Dieser Sieg war wieder ein gute Mannschaftsleistung in der sich jeder beim Punktesammeln beteiligen konnte. Negative Überraschungen wurden durch Positive wieder ausgeglichen. Schön war, dass die Mannschaft, die in der Vergangenheit so gut wie gar nicht mit Ersatz spielen musste, auch dies meistern konnte.
Kommentare
Wichtiger Heimsieg gegen den TTV Klostermansfeld — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>