Klarer 11:3 Erfolg gegen TTV Klostermansfeld
Im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 hatte der SSV Eisleben am 29.04.2022 den TTV Klostermansfeld zu Gast. Die Eisleber mussten Christopher Hauenstein mit Andreas Behr ersetzen, wohingegen die Klostermansfelder mit der z.Z. bestmöglichen Aufstellung antraten (Oliver Wend – Ersatz aus der 2. Mannschaft in der Kreisliga).
Einen super Job machten Steve Gölzer / Florian Waldhauser gegen die starken Ralf Roczak / Steffen Lehmann bei ihrem 3:0. Ebenso gewannen Christopher Waldhauser / Andreas Behr gegen Bernhardt Jörk / Oliver Wend.
Ungewöhnlich klar fiel das Spiel zwischen Waldhauser, Chr. gegen Lehmann aus (3:0). Im Gegensatz dazu fand Gölzer gegen Roczak kein Mittel und konnte trotz guter Form seine Negativ-Serie gegen diesen mit dem 0:3 nicht durchbrechen.
Waldhauser, F. musste gegen Wend tüchtig arbeiten. Das zeigen die Ergebnisse der ersten 3 Sätze (11:9, 12:10, 10:12). Beim 11:3 des 4. Satzes hatte er offenbar das richtige Mittel gefunden und den Widerstand seines Gegners gebrochen. Vom letzten Ersatzspiel vorgewarnt ging Behr hochkonzentriert in das Spiel gegen Jörk. Selbst etwas überrascht konnte er klar mit 3:0 gewinnen. Damit stand es 5:1 für den SSV.
Ein spannendes und hochklassiges Spiel lieferten sich Waldhauser, Chr. und Roczak. Waldhauser, Chr. war von Anfang an hellwach und konnte auf das druckvolle Spiel seines Gegners mit gut platzierten Blocks antworten, sowie möglichst selbst mit seinen guten Vorhand Topspins sein Angriffsspiel eröffnen. Im 3. Satz beim Stand von 9:10 überstimmte er den Schiedsrichter zu seinen Ungunsten (anstatt 10:10 gab es ein „Let“ (Wiederholung)) und verlor diesen mit 13:15. Dafür ließ er im 4. Satz nichts „anbrennen“ und gewann verdient mit 3:1.
Gölzer konnte gegen Lehmann ebenfalls mit 3:1 punkten. Nach 3 Niederlagen in Folge gegen Jörk gewann Waldhauser, F. endlich wieder einmal gegen diesen. Das 3:0 tat ihm sicher gut.
Auch Behr blickte auf zwei 2:3 Niederlagen gegen Ersatzspieler Wend in der Kreisliga zurück. Für ihn galt es der unbequemen Ballonabwehr seines Gegners aus dem Weg zu gehen und möglichst gleich mit gut platziertem Vorhand-Topspin zu punkten. Dies und ein sicheres Aufbauspiel gelang ihm, so dass er mit 3:0 siegreich vom Tisch gehen konnte. Damit stand es 9:1 für den SSV.
Das Spiel von Waldhauser, F. gegen Roczak sah nicht wie die Drei gegen die Eins aus, denn Waldhauser spielte auf Augenhöhe mit und machte es Roczak richtig schwer. Im 4. Satz merkte man dann aber doch den Kräfteverschleiß und so ging das 1:3 in Ordnung.
Im Folgenden gewannen Waldhauser, Chr. 3:0 gegen Jörk und Gölzer 3:1 gegen Wend. Die 1:3 Niederlage von Behr gegen Lehmann schmälerte das positive Gesamtergebnis von 11:3 nur wenig. – Eine sehr gute Mannschaftsleistung kurz vor Ende des Spieljahres 2021/22.
Kommentare
Klarer 11:3 Erfolg gegen TTV Klostermansfeld — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>